Uncreated ist das Solo-Projekt von Patrik Hansson, der auch Mitglied des schwedischen Synthpop-Acts Vanguard ist. Seit Mitte der 90er Jahre macht Patrik Musik mit Computern und Synthesizern. In einigen Fällen sogar mit Gitarre.

"Evolve" wurde erstmals im Mai 2018 selbst veröffentlicht. Da Uncreated nun von conzoom Records unter Vertrag genommen wurde, wird die "Evolve"-EP Anfang Oktober 2018 wieder veröffentlicht.

Auf der EP ist auch der Song "You Know Nothing" enthalten, der im November 2017 selbst veröffentlicht wurde. Neben Songs dieser beiden bisherigen Veröffentlichungen, enthält die neue EP noch einen Remix von "In This World", der in seiner Originalversion auf dem kommenden Uncreated Album erscheinen wird.

Neben den genannten Tracks gibt es Remixes von Rob Dust und Peter Rainman (People Theatre) sowie eine erweiterte Version von "Evolve" auf der EP.

Weitere neue Songs nehmen Gestalt an und das erste Uncreated Album ist für Anfang 2019 geplant.